Foto: Die Göttin – La Citroen DS

Bild eines Auto CITROËN DS von vorne gesehen Diese DS steht seit einigen Tagen bei mir um die Ecke in Heidelberg.

Da ich an eine Citroen DS Kindheitserinnerungen habe, kam ich nicht an diesem Auto vorbei ohne ein Foto zu machen.

Bild eines Auto CITROËN DS von hinten gesehen“Die DS ist ein zwischen 1955 und 1976 produziertes Automobil vom Hersteller Citroën.

Die ausschließlich mit Vierzylinder-Reihenmotoren versehenen Wagen waren mit ihrer stromlinienförmigen Karosserie und der damals erstmalig in Serie für alle vier Räder verwendeten hydropneumatischen Federung ihrer Zeit weit voraus. Zwei Jahre nach der Markteinführung kam 1957 zusätzlich eine einfacher ausgestattete Version unter dem Namen ID heraus.

Vom 4. Oktober 1955 bis zum 24. April 1975 wurden insgesamt 1.456.115 Fahrzeuge der Modellreihe „D“ gebaut.”

gesamten Artikel in der deutschen Wikipedia weiterlesen

Hier einige Links zum DS

Clubs

Zeitungsartikel

weitere Links

flattr this!

1 Kommentar

  1. Da haste wirklich ein Schätzchen gefunden..sehr schön! Da ich selber meine 2CV liebevoll pflege und fahre,schlägt mein Herz bei solchen Aufnahmen immer hoch ;).
    LG,Laura

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


http://chillr.de/wp-content/plugins/wp-accessibility/toolbar/css/a11y-contrast.css