Singen im Advent, kostenlose Weihnachtslieder in 2. Auflage

Singen im Advent - gemeinfreies Liedgut, kopieren erlaubt

Singen im Advent – gemeinfreies Liedgut, kopieren erlaubt

In meinem Artikel “kostenlose Weihnachtslieder, alle wollen Singen!” habe ich über das kostenlose Liederbuch “Singen im Advent” berichtet und erklärt warum Du dieses Buch frei kopieren/verwenden darfst. Der Verein Musikpiraten e.V. hat das Liederbuch pünktlich zum ersten Advent in der zweiten Auflage herausgegeben.

In der neuen Version gibt es einige Änderungen. Beispielsweise

  • sind ein paar neue Lieder dazugekommen,
  • bereits vorhandene Weihnachtslieder wurden überarbeitet und Fehler korrigiert,
  • mehrstimmige Weihnachtslieder sind an das Ende des Buches verschoben worden,
  • außerdem wurden die Lieder um Gitarrenakkorde ergänzt.

Alle Änderungen und den Link zum Download in verschiedenen Formaten findest Du auf der Website der Musikpiraten.

Aktuelle Liste der enthaltenen Weihnachtslieder

Einstimmig

Alle Jahre wieder aus dem kostenlosen Liederbuch

Alle Jahre wieder aus dem kostenlosen Liederbuch

  1. Alle Jahre wieder
  2. Am Weihnachtsbaume die Lichter brennen
  3. Der Christbaum ist der schönste Baum
  4. Der Heiland ist geboren
  5. Es ist ein Ros’ entsprungen
  6. Es kommt ein Schiff geladen
  7. Es wird scho glei dumpa
  8. Fröhliche Weihnacht überall
  9. Herbei, o ihr Gläub’gen – Adeste Fideles
  10. Ich steh an deiner Krippe hier
  11. Ihr Kinderlein kommet
  12. In dulci jubilo
  13. Jingle Bells
  14. Joseph, lieber Joseph mein
  15. Kling, Glöckchen, klingelingeling
  16. Kommet, ihr Hirten
  17. Lasst uns froh und munter sein
  18. Leise rieselt der Schnee
  19. Macht hoch die Tür
  20. Morgen kommt der Weihnachtsmann
  21. Morgen, Kinder, wird’s was geben
  22. O du fröhliche
  23. O Tannenbaum
  24. Schneeflöckchen
  25. Still, still, still
  26. Stille Nacht, heilige Nacht
  27. Süßer die Glocken nie klingen
  28. Tochter Zion, freue dich
  29. Vom Himmel hoch, da komm’ ich her
  30. We Wish You A Merry Christmas
  31. Zu Bethlehem geboren

Mehrstimmig

  1. Der Christbaum ist der schönste Baum
  2. Es ist ein Ros’ entsprungen
  3. Ich lag und schlief, da träumte mir
  4. Ich steh an deiner Krippe hier
  5. Herbei, o ihr Gläub’gen – Adeste Fideles
  6. Tochter Zion, freue dich

flattr this!

4 Kommentare

  1. Pingback: Jahresendglückwünsche | Stadt, Land, Fluss & Ich

  2. koennen Sie mier Froehlche weihnachten und ein paar andere Deutsche Weihnachtslieder in englich senden ich lebe hier in America und wier haben in meiner kirche deutsche weihnachtslieder dieses jahr auf den program monika

  3. Pingback: Blick auf das vergangene Jahr - Stadt, Land, Fluss & Ich | chillr.de

  4. Pingback: Kostenloses Adventsliederbuch in dritter Auflage - Stadt, Land, Fluss & Ich | chillr.de

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


http://chillr.de/wp-content/plugins/wp-accessibility/toolbar/css/a11y-contrast.css