Unterwegs

Altstadtbalkon IV

Altstadtbalkone nenne ich bepflanzte Fenster oder durch Blumen geschmückte Häuserfronten in der Heidelberger Altstadt.

Liebhaber von Pflanzen und Blumen sind in der Altstadt in ihrer Kreativität eher bedrängt. Außerdem verfügt nicht jeder über einen gestaltbaren Hof, eine Terrasse oder tatsächlich einen Balkon. Sie sind kleine Pflanz-Oasen in der Wüste so manch trister Häuserfront:

Blick auf mit Blumen geschmückte Fenster im ersten Stock eines WohnhausesDieser Altstadtbalkon ist in der Hauptstraße, im ersten Obergeschoss auf Schloss-Seite, genau auf Höhe der Dreikönigstraße zu sehen:


Größere Karte anzeigen

In dieser Artikelserie habe ich bisher die folgenden veröffentlicht: I, II, III, IV, V.

Ich bin Heidelberger, fotografiere leidenschaftlich gerne und meine Berufung liegt in der Etablierung einer Konfliktkultur (Mediation). Ich schreibe auf meinen Weblog über das, was mich bewegt und Heidelberg - die Stadt, welche ich liebe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.