Regionales

Café im Zeitreise-Laden

[yellow_box]Dieser Artikel gehört zur Serie „Wo trinke ich meinen Espresso?„[/yellow_box]

Über den Zeitreiseladen habe ich hier schon einmal ausführlich berichtet. In diesem Artikel beschränke ich mich im Rahmen meines Espressotestes nur auf das Café.

Eine Tasse Espresso, ein Glas Wasser, Blumen und ein Schälchen mit einer Schokoladensüßigkeit stehen auf einem Tisch
Doppelter Espresso
Mit Kissen ausgestaltete Sitzecke auf der Fensterbanck, draußen sind bunte Halstücher angebunden
Fensterplatz

Der Zeitreise-Shop, den es seit etwa zweieinhalb Jahren gibt, bietet neben einer Auswahl an Tee auch Kaffee. Das Kaffee-Eck hat elf ruhige Plätze, bei denen es zwei Steckdosen gibt. Ein kostenloses Internet wird nicht angeboten.

Die verwendete Kaffeesorte heißt „Caffé Crema Dolce“ von der Firma Lavazza. Der doppelte Espresso kostet 2,80 Euro, der einfache 1,80 Euro. Es gibt einen Studentenrabatt und eine Rabattkarte. Besitzer der Heidelberg-Card bekommen ab einem bestimmten Warenwert (Produkte des Ladens) ein Getränk gratis.

Ovales Schild mit der Aufschrift Zeitreise, Café & Laden
Schild des Zeitreise Cafés & Ladens
Blick von der Hauptstraße auf den Laden
Außenansicht

Zu Essen gibt es zur kalten Jahreszeit süße Kleinigkeiten, wie zum Beispiel Kekse, oder Cockies. Zum Kaffee bekommst du eine Kleinigkeit dazu.

Café im Zeitreise-Laden
Hauptstraße 215, 69117 Heidelberg
www.zeitreise-shop.de

 

Ich bin Heidelberger, fotografiere leidenschaftlich gerne und meine Berufung liegt in der Etablierung einer Konfliktkultur (Mediation). Ich schreibe auf meinen Weblog über das, was mich bewegt und Heidelberg - die Stadt, welche ich liebe.

1 Kommentar Neues Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.