Regionales Software, IT & Technik

Drupaltreffen in Heidelberg & kostenlose Eintrittskarten

Bildschirmfoto einer Weltkarte mit eingezeichneten Drupaltreffen

Was ist Drupal?

Drupal ist ein mächtiges und flexibles Content-Management-System. Du kannst damit Webseiten bauen, von klein bis groß, von einfach bis komplex, vom Blog bis zum Shopsystem, zur Plattform für Bürgerbeteiligung oder sogar soziale Netzwerke.

Wie komme ich dazu?

Ich habe ein paar meiner Kundenprojekte mit Drupal aufgebaut. Bei den komplexeren Seiten war mir die Heidelberger Firma Erdfisch mit der Entwicklung von Themes und Modulen für Drupal behilflich.

Aha und die treffen sich?

Logo in Tropfenform mit dem Schriftzug der VeranstaltungPassend zur Veröffentlichung von Drupal Version 8 Ende 2015 findet im Frühjahr dieses Jahres ein Treffen der Drupal-Gemeinschaft und der -Geschäftsleute in Heidelberg statt. Weitere Treffen findest Du auf dieser Karte, von der auch das Titelfoto dieses Beitrags stammt.

Organisiert werden die Drupal Business & Community Days Heidelberg 2016 vom Verein Drupal e.V. Auch hier sind die Erdfische aus dem Pfaffengrund entscheidend an der Organisation beteiligt. Sie organisieren seit Jahren in Heidelberg den Drupal Stammtisch Rhein-Neckar.

Ich gehe hin, Du auch?

Ich habe mir schon relativ früh meine Eintritts-Karten für das Wochenende gesichert. Ich finde es interessant die Leute rund um Drupal kennen zu lernen und zu erfahren was es bei Drupal an Neuigkeiten und Lernenswertes gibt. Das Treffen ist für alle Menschen, die mit Drupal befassen, also beispielsweise Anwender, Systembuilder, Administratoren, Berater, Themer, Grafiker und Entwickler.

Ich verlose Tickets – allerdings nur an Frauen!

Da ich Frauen im Bereich der Technik fördern möchte, habe ich mir für das Drupalwochenende zwei Tickets zu viel gekauft. Ich verlose die Karten nun bedingungslos an zwei weibliche Personen, die sich für Drupal interessieren.

Bild der digitalen Eintrittskarte für die Veranstaltung

Das heißt, wenn Du eine Frau* bist und Interesse an Drupal und dem Wochenende hast, schreibe bitte unter diesem Beitrag einen Kommentar. Es ist nicht erforderlich, aber mich würde freuen wenn Du hinein schreibst, was Dich an Drupal oder dem Wochenende in Heidelberg besonders reizt.

Unter allen bis 10. März eingegangenen Kommentaren verlose ich die zwei Eintrittskarten. Ein Ticket umfasst den Eintritt für das ganze Wochenende der Drupal Business & Community Days Heidelberg 2016. Bitte kümmere Dich selbst und frühzeitig um Deine Übernachtung. Hier könnte Dir BeWelcome oder die Heidelberger Hostels eine Hilfe sein.

* Solltest Du zwischen beiden Geschlechtern stehen und mir das in irgend einer Form nachweisen können kannst Du selbstverständlich auch an der Verlosung teilnehmen. Männer sind ausgeschlossen, da diese in der Welt der Technik schon genügend gefördert werden und noch deutlich in der Überzahl sind.

Ich bin Heidelberger, fotografiere leidenschaftlich gerne und meine Berufung liegt in der Etablierung einer Konfliktkultur (Mediation). Ich schreibe auf meinen Weblog über das, was mich bewegt und Heidelberg - die Stadt, welche ich liebe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.