Regionales

Heidelberger Lokalblättle

Titelseite der ersten Ausgabe der Zeitung.
Foto der Titelseite von „Blickpunkt Heidelberg“

Gestern bekam ich die erste Ausgabe von „Blickpunkt Heidelberg“ in die Hände. Das ist eine neue Zeitung für die Stadtteile in Heidelberg.

Sie kommt anzeigenfinanziert und kostenlos in die Haushalte. Die Inhalte werden sich um die lokalen Themen der Bürger, Vereine und Firmen in den Stadtteilen drehen.

Das Wochenblatt hat ein handliches Format in der Größe von zwei Din A4-Seiten. Es soll in fünf Lokalausgaben, für die verschiedenen Regionen Heidelbergs erscheinen:

  1. Altstadt, Bergheim, Schlierbach und Ziegelhausen
  2. Handschuhsheim und Neuenheim
  3. Weststadt, Südstadt, Boxberg und Emmertsgrund
  4. Kirchheim und Rohrbach
  5. Pfaffengrund Bahnstadt und Wieblingen

Am 09. November gibt es die zweite Ausgabe. Ab dem 23. November soll die dritte Ausgabe sogar in jedem heidelberger Briefkasten liegen.

Seien wir gespannt, ob sich der neue Blickpunkt in Heidelberg durchsetzen kann und wir lange Freude daran haben werden. Sicher ist, dass die Zeitung ein Loch in der lokalen Berichterstattung stopfen wird. Folgend eine Übersicht etablierter Medien in Heidelberg:

Presseübersicht für Heidelberg

Zeitungen/Magazine

Onlinemedien

Ich bin Heidelberger, fotografiere leidenschaftlich gerne und meine Berufung liegt in der Etablierung einer Konfliktkultur (Mediation). Ich schreibe auf meinen Weblog über das, was mich bewegt und Heidelberg - die Stadt, welche ich liebe.

1 Kommentar Neues Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.