Kultur & Kreativität Regionales

Weststädter Bücherregaleinweihung

Ausschnitt der Ankündigung der Eröffnung des öffentlichen Bücherregals in der Weststadt

Die Zukunftswerkstatt Weststadt und die Bürgerstiftung Heidelberg haben am 23. April 2012 das öffentliche Bücherregal auf dem Wilhelmsplatz eingeweiht. Ich habe die Eröffnung damals fotografisch festgehalten. Seit dem liegen die Bilder unbearbeitet auf meiner Festplatte.

Vor zwei Wochen habe ich im Caffé Auszeit, in Neuenheim eine der Initiatorinnen wieder erkannt und ihr von den Fotos erzählt. Sie berichtete mir, das Bücherregal sei ein reger Punkt des bürgerlichen Austausches und aktuell plane man wieder eine Aktion mit Einbindung des öffentlichen Regals. Folgend die Fotos von der Eröffnung:

Minibildchen vom FotoalbumLink zum Fotoalbum

2 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

  1. Guten Morgen,

    hier ist eine Nachricht von oben genannter Initiatorin:
    Die Zukunftswerkstatt feiert am Sonntag, den 14.5. auf dem Wilhelmsplatz den Weststädter Bücherfrühling mit Autorenlesungen, Geschichten und Bücher für KInder, Kinderkunst, Musikdarbietungen und vieles mehr,
    von 12 Uhr bis etwa 15 Uhr.
    Dazu laden wir alle Leselustigen herzlich ein. Nicht zuletzt wird der 5. Geburtstags unseres viel genutzten und optisch schon etwas ramponierten Bücherregales gefeiert.
    Mehr informationen folgen bald.

    Wir würden uns über ein Wiedersehen freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.