Fotografie Regionales

Fensterwechsel Stift Neuburg

Licht der Fenster fällt auf eine Bank

Bis zum Jahr 2011 wurde die Klosterkirche der Abtei Neuburg in Ziegelhausen renoviert und neu gestaltet. Für die Neugestaltung wurde die Hugo-Häring-Auszeichnung, ein Architekturpreis für vorbildliche Bauwerke verliehen.

Auch die seitlichen Fenster des Kirchenschiffs wurden neu gestaltet. Hier konnte das Konzept der Künstlerin Maria Theresia von Fürstenberg überzeugen:

Ich finde die Fenster schön, da die Kirche je nach Lichteinfall und Tageszeit in eine andere Farbstimmung getaucht wird. Einen Eindruck davon bekommst Du in der Fotogalerie der Künstlerin. Auch über den Entstehungsprozess gibt es einige Fotos.

Bei einer Vernissage von Fotografien des Künstlers Yuri Hramov im Kloster Neuburg konnte ich die Künstlerin kurz persönlich kennenlernen.
Klosterkirche-Stift-Neuburg Heidelberg

Fotoalbum „Klosterkirche Stift Neuburg Heidelberg“

Ich bin Heidelberger, fotografiere leidenschaftlich gerne und meine Berufung liegt in der Etablierung einer Konfliktkultur (Mediation). Ich schreibe auf meinen Weblog über das, was mich bewegt und Heidelberg - die Stadt, welche ich liebe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.