Fotografie Unterwegs

Foto: Weihnachtswunderbär

Mit diesem Foto eines riesigen kuscheligen Eisbärs möchte ich Dir frohe Weihnachtstage und einen guten Start in das Jahr 2014 wünschen:

Blick in ein eisig gestaltetes -Schaufenster in dem ein riesiger Kuschel-Eisbär mit seinem Baby liegt.

Das was ich hier fotografiert habe ist Teil, des meiner Meinung nach schönsten Schaufensters in der Region. Es befindet sich in der Steubenstraße 20, in Heidelberg-Handschuhsheim und gehört zum Kosmetik Institut Jung.

2012 hatte ich hier über die Frühlingswunderlampen berichtet. Damals war das Schaufenster im Frühjahr mit bunt beleuchteten, hängenden Gießkannen gestaltet.

Die Nachbarin welche ich damals traf sprach davon, dass es einmal einen riesigen Eisbären im Schaufenster gegeben hätte. Jetzt habe ich diesen endlich selbst sehen und fotografieren können.

Ich habe die Kosmetikerin noch nicht persönlich kennengelernt und zu den Schaufenstern befragt. Da ich 2013 vier unterschiedlich gestaltete Schaufenster fotografiert habe, wird dies jedoch nicht mein letzter Artikel zu diesem Thema gewesen sein.

Folgend findest Du noch einige Impressionen des aktuellen Schaufensters. Beeindruckend ist auch der Wechsel zwischen Abend (beleuchtet) und Nacht (eiskaltes Blau):

Schaufenster Heike Jung Kosmetik

zum Fotoalbum mit allen Fotos

Merken

Ich bin Heidelberger, fotografiere leidenschaftlich gerne und meine Berufung liegt in der Etablierung einer Konfliktkultur (Mediation). Ich schreibe auf meinen Weblog über das, was mich bewegt und Heidelberg - die Stadt, welche ich liebe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.