Fotografie Regionales

Foto: Weinrebenfrühling

Ein Teil einer Weinrebe mit einem jungen Trieb
Ein kleiner Trieb, der die Weinsaison 2014 einläutet.

Letzte Woche sind in Heidelberg die Weinreben ausgetrieben. Es ist schon ein kleines Wunder wie aus einem braunen „Stock“ der Wuchs beginnt.

25cl hat dies letzte Woche schon vor mir entdeckt und auch ein schönes Foto gepostet. Wobei mir das Foto aus dem Jahr 2013 noch besser gefällt.

Gestern habe ich gesehen, dass auch die Reben in der Altstadt austreiben. Aufgenommen habe ich dieses Foto am Hang des Emmertsgrundes, oberhalb der Haltestelle Rohrbach-Süd.

Ich bin Heidelberger, fotografiere leidenschaftlich gerne und meine Berufung liegt in der Etablierung einer Konfliktkultur (Mediation). Ich schreibe auf meinen Weblog über das, was mich bewegt und Heidelberg - die Stadt, welche ich liebe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.