Fotografie Regionales

Fotos: Brand einer Lagerhalle in Ludwigshafen

Nachdem ich heute Mittag auf Twitter mitbekommen habe, dass die Wolke in Richtung Weinheim keine Regenwolke ist, sondern ein Großbrand in Ludwigshafen, habe ich mich kurzerhand auf mein Fahrrad geschwungen. Etwas oberhalb von Handschuhsheim konnte ich mit Blick in Richtung Mannheim das Ausmaß dieses Langerhallenbrandes in LU gut erkennen:

In meinem Fotoalbum „Großbrand Ludwigshafen„,
findest Du alle 20 Fotos, die ich heute gemacht habe.

Wesentlich näher am Geschehen war Thorsten Zörner mit einem Flugzeug:

Blick schräg nach unten einige huntert Meter entfernt vom Großbrand in Ludwigshafen
Foto: Thorsten Zörner, Bildlizenz CC-NC-ND

Das @Struwwelchen hat genau von der anderen Seite Heidelbergs ein fünf Stunden-Zeitraffervideo gemacht:

5 Stunden in 90 Sekunden

Medienspiegel zum Großbrand in LU

Ich bin Heidelberger, fotografiere leidenschaftlich gerne und meine Berufung liegt in der Etablierung einer Konfliktkultur (Mediation). Ich schreibe auf meinen Weblog über das, was mich bewegt und Heidelberg - die Stadt, welche ich liebe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.