Kultur & Kreativität

Fotos: Video-Show am Uniplatz Heidelberg

Das gebäude der Neuen Universität ist mit einer Videoprojektion zu einem Plattenteller und Mischpult umgestaltet

Am Samstag den 16. September machte die Intel Ultrabook-Tour am Universitätsplatz in Heidelberg halt.

Der Videokünstler Markos Aristides Kern nutzte die Frontseite der Neuen Universität als Leinwand für seine audio-visuelle Video-Projektion. In 60 Minuten animierte er faszinierend das Gebäude und setzte es in Szene. Die Musik kam live vom DJ-Duo Moonbootica.

Meine fotografischen Eindrücke findest Du in meinem Fotoalbum auf Flickr (Diashow):

3D-Show-Heidelberg-001
3D-Show-Heidelberg-002
3D-Show-Heidelberg-003
3D-Show-Heidelberg-004
3D-Show-Heidelberg-005
3D-Show-Heidelberg-006

3D-Show-Heidelberg-007
3D-Show-Heidelberg-008
3D-Show-Heidelberg-009
3D-Show-Heidelberg-010
3D-Show-Heidelberg-011
3D-Show-Heidelberg-012

3D-Show-Heidelberg-013
3D-Show-Heidelberg-014
3D-Show-Heidelberg-015
3D-Show-Heidelberg-016
3D-Show-Heidelberg-017
3D-Show-Heidelberg-018

3D-Show-Heidelberg-019
3D-Show-Heidelberg-020
3D-Show-Heidelberg-021
3D-Show-Heidelberg-022
3D-Show-Heidelberg-023
3D-Show-Heidelberg-024

Die-Stadtredaktion kündigte die Veranstaltung ausführlich an. Artikel erschienen in Die-Stadtredaktion und dem Rhein-Neckar-Blog.

Autor

Ich bin Heidelberger, fotografiere leidenschaftlich gerne und meine Berufung liegt in der Etablierung einer Konfliktkultur (Mediation). Ich schreibe auf meinen Weblog über das, was mich bewegt und Heidelberg - die Stadt, welche ich liebe.

1 Kommentar Neuen Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.