Fotografie Regionales

Fotos vom SAS Halbmarathon Heidelberg 2017

Bildschirmfoto des Albums vom Halbarathon 2017

Am 30. April habe ich mich auf den Weg gemacht einen guten Platz für ein Fotoshooting mit tausenden Teilnehmenden des SAS Halbmarathons zu finden. Für mich ideal war der Platz oberhalb des Stift Neuburg, wo der Stiftweg auf den Neuen Weg trifft. Der zweite Standort war in der Hauptstraße direkt an der Heiliggeistkirche.

Der erste Platz war für mich geeignet, da das Feld der Laufenden nicht so gedrängt war, wie beispielsweise an der Alten Brücke. Außerdem schafften sich die Läufer*innen vergleichsweise langsam den Hügel herauf. Der dritte Punkt der den Standort für mich perfekt machte, war die Gegebenheit die Sonne im Rücken zu haben. Das sorgte für kontrastreiche Bilder ohne Gegenlicht.

Fotos der vergangenen Jahre

2010 habe ich auf der alten Brücke und der Brücke in Ziegelhausen fotografiert. 2011 war ich auf der Alten Brücke und in der Hauptstraße. Damals war mein Beweggrund die Waldpiraten abzulichten, die das erste Mal beim Halbmarathon liefen. 2012 war ich an verschiedenen Orten in der Hauptstraße. Hier habe ich bisher nur die Fotos des Bambini-Laufs veröffentlicht. Die Jahre danach habe ich fotografisch pausiert. Hier findest Du die Bilder aus dem Jahr 2017.

In diesem Jahr waren rund 30 Läufer*innen der Uganda Hilfe Kagadi e.V. dabei. Viele davon haben das erste Mal überhaupt bei einem Halbmarathon teilgenommen. Der Verein hat mich gefragt, ob ich ihren Lauf fotografiere. Mit dieser Aktion haben sie im Rahmen des Marathons rund 4.000 Euro für gute Zwecke gesammelt.

Du möchtest eines dieser Fotos veröffentlichen oder persönlich verwenden?

Das ist kein Problem und jederzeit ohne Rückfrage möglich, sofern folgende Angaben eingehalten werden:

  • Namensnennung des Fotografen (Valentin Bachem) und
  • Verlinkung/Abdruck des Links auf www.vbachem.de
  • Nennung der Lizenz unter der die Fotos veröffentlicht sind  „CC-BY-SA 2.0“ und
    Verlinkung/Abdruck des Links zum Lizenztext: https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/de/

optionale Angaben:

  • ich verzichte auf ein Honorar, dafür bitte ich um eine
  • Spende als Dankeschön an die Uganda Hilfe Kagadi e.V.,
    Verwendungszweck: Foto Halbmarathon 17
    IBAN: DE34 6725 0020 0007 0443 13, BIC: SOLADES1HDB
    (z.B. 20 Euro pro Foto Privatperson/90 Euro kommerzielle Nutzung)
  • So kannst Du Fotos in voller Auflösung herunterladen.

Bitte sprechen/schreiben Sie mich an, wenn Sie Fragen und Wünschen haben sollten.

Autor

Ich bin Heidelberger, bin in den Bereichen IT und Klimaschutz zu Hause, fotografiere und meine Berufung liegt im Verstehen von Konflikten (Mediation). Ich schreibe auf meinen Weblog über Dinge, die mich bewegen und die Region um Heidelberg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert