Regionales

frisch geputzter Zeitungsleser

Bronzeskulptur eines zeitunglesenden MannesDie Skulptur des Zeitungslesers sitzt wieder blitz-blank poliert am Anfang der Hauptstraße. In der Fastnachtszeit hatte er sehr gelitten und ziemlich viel Wachs abbekommen. Ich berichtete über das traurige Bild, welches er abgab.

Seit dieser Woche ist er wieder einwandfrei sauber. Irgendjemand hat sich ihm erbarmt.  Das könnten die Kollegen der Stadtreinigung, oder ein Mitbürger gewesen sein.

Vielen Dank dafür!

Ich bin Heidelberger, fotografiere leidenschaftlich gerne und meine Berufung liegt in der Etablierung einer Konfliktkultur (Mediation). Ich schreibe auf meinen Weblog über das, was mich bewegt und Heidelberg - die Stadt, welche ich liebe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.