Tipps & Tricks

Goldener Windbeutel zu vergeben

Nominierte Produkte für den "Goldenen Windbeutel" 2011
Nominierte Produkte für den "Goldenen Windbeutel" 2011

Der gemeinnützige Verein Foodwatch verleiht 2011 zum dritten Mal den „Goldenen Windbeutel“ für die dreisteste Werbelüge der Lebensmittelindustrie.

Noch bis zum 16. Juni kann jeder von uns auf foodwatch.de, oder bei abgespeist.de für einen der fünf nominierten Produkte abstimmen. Auf diesen Webseiten gibt es weitere Infos zu den Produkten und eine Begründung, warum diese nominiert wurden.

Zur Wahl stehen in diesem Jahr:

  • Nimm2 von Storck,
  • Schlemmertöpfchen Feine Gürkchen von Kühne,
  • Ferdi Fuchs Mini-Würstchen von Stockmeyer,
  • Activia von Danone,
  • Milch-Schnitte von Ferrero.


„Foodwatch entlarvt die verbraucherfeindlichen Praktiken der Lebensmittelindustrie und kämpft für das Recht der Verbraucher auf qualitativ gute, gesundheitlich unbedenkliche und ehrliche Lebensmittel. …“ mehr zu Foodwatch >

Beim Podcast dradio-Umwelt und Verbraucher gibt es aktuell ein Interview mit Foodwatch zu Lesen und zu Hören.

Pressemeldung zum „Goldenen Windbeutel“ 2011:
„Goldener Windbeutel“ 2011: Verbraucher wählen die dreisteste Werbelüge des Jahres – Activia, Ferdi Fuchs Mini-Würstchen, Nimm 2, Milch-Schnitte und Kühnes Schlemmertöpfchen zur Internet-Abstimmung nominiert

Ich bin Heidelberger, fotografiere leidenschaftlich gerne und meine Berufung liegt in der Etablierung einer Konfliktkultur (Mediation). Ich schreibe auf meinen Weblog über das, was mich bewegt und Heidelberg - die Stadt, welche ich liebe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.