Regionales

‚Halleluja‘ – Advents-Flashmob

Der Flashmob ist zwar aus dem Jahr 2011, aber sicher haben ihn einige noch nicht gesehen. Chöre der Region singen das „Halleluja“ aus dem Oratorium „Der Messias“ von Georg Friedrich Händel (1685-1759) in der Weinheim Galerie:

Direkter Link zum Video auf YouTube

Dieser wurde in Zusammenarbeit mit dem Weinheimblog organisiert:

„Hochgeladen am 06.12.2011

Am 03. Dezember 2011 wurden die Kunden in der Weinheim Galerie von einem Flash Mob überrascht: Rund 80 Chorsängerinnen und -sänger führten Händels Halleluja auf.

Georg Friedrich Händel (1685-1759):
„Halleluja“ aus dem Oratorium „Der Messias“

Mitglieder aus folgenden Chören (in alphabetischer Reihenfolge):
Cäcilienverein St. Laurentius Kronau
Cäcilienverein St. Maria Philippsburg
„Cantamos“ Der Chor, Hambrücken
Evang. Kirchenchor Heddesheim
Konzertchor der Liedertafel Ettlingen
(Einstudierung: Frank Christian Aranowski)

Solisten: Frank Christian Aranowski, Theresia Aranowski

Orchestersoundtrack: Oekumenische Philharmonie
Leitung: Frank Christian Aranowski []“

Ich bin Heidelberger, fotografiere leidenschaftlich gerne und meine Berufung liegt in der Etablierung einer Konfliktkultur (Mediation). Ich schreibe auf meinen Weblog über das, was mich bewegt und Heidelberg - die Stadt, welche ich liebe.

2 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.