Regionales

Heidelberg Schokolade

Diese Woche habe ich im Weltladen Heidelberg eine Schokolade gefunden, die den Titel „Heidelberg entdecken“ trägt. Ich habe sie zum Verschenken und eine zum Probieren gekauft, denn ich war sehr neugierig:

Außenseite der Schokoladenverpackung mit Illustration von Stella Dreis
Außenseite der Schokoladenverpackung mit Illustration von Stella Dreis

Die „1. Heidelberger Stadtschokolade“ wurde im Rahmen der fairen Woche im September 2011 vom Weltladen Heidelberg veröffentlicht. Bisher ist sie nur in den drei Weltläden in der Altstadt, Südstadt und Neuenheim erhältlich.

Das Design auf der Vorderseite der Verpackung ist von der in Heidelberg lebenden Illustratorin Stella Dreis gestaltet. Das Hauptmotiv ist der Heidelberger Brückenaffe.

Bei der Schokolade im Inneren der Verpackung handelt es sich um die Schokolade „Schwarze VanilleKirschen“ der Schokoladenmanufaktur Zotter. Die Zutaten sollen aus fairem Handel und biologischem Anbau kommen.

Wer einmal eine Schokolade selbst gestalten möchte, kann auf der Website der Firma Zotter nachlesen wie Dein Bild auf die Schokoladenverpackung kommt.

Folgend die Rückseite der „Heidelberg entdecken“-Schokolade und die Innenseite der Verpackung mit einer erweiterten Beschreibung:

Außenseite der Schokoladenverpackung - Rückseite
Außenseite der Schokoladenverpackung – Rückseite
Innenseite der Schokoladenverpackung
Text auf der Innenseite der Schokoladenverpackung

 

 

 

 

Ich bin Heidelberger, fotografiere leidenschaftlich gerne und meine Berufung liegt in der Etablierung einer Konfliktkultur (Mediation). Ich schreibe auf meinen Weblog über das, was mich bewegt und Heidelberg - die Stadt, welche ich liebe.

2 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

  1. Eine nette Idee, eine „Stadtschokolade“ zu entwickeln. Und dann auch noch so schön verpackt. Besonders gut gefällt mir, dass die Zutaten aus fairem Handel und kbA stammen. Da macht der Schokoladengenuss doch gleich doppelt Spaß!

    Schokoladige Grüße

    Schokofan Susanne
    Schokolade genießen

  2. Die Schokolade schmeckt super!!

    Ich war der glückliche Empfänger einer dieser 2 Schokoladentafeln, die Valentin gekauft hat. Sie hat ihren weiten Weg von Heidelberg nach Shanghai gemacht und es hat sich gelohnt!

    Danke Vale!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.