Tipps & Tricks

Hörtipp: Die Zukunft der Arbeit

Ein gefüllter und gedeckter Esszimmertisch von oben fotografiert. Darauf steht ein Laptop, Obst, Zeitungen und Briefe, eine Lampe, Musik.
Das Büro (zu Hause) von Fabio Bruna
Lizenz: CC-BY-2.0

Beim Südwestrundfunk gibt es gerade eine sehr interessante Serie zum Thema „Die Zukunft der Arbeit“.

Die zwölfteilige Reihe erscheint in der Sendung „SWR2 Wissen“ und lässt sich auf deren Website im Browser nachhören und als MP3-Datei herunterladen.

Die folgenden Sendungen von „Die Zukunft der Arbeit“ wurden bereits veröffentlicht:

  1. Das Büro
    Sendung vom 04.08., von Dirk Asendorpf
  2. Die Fabrik
    Sendung vom 11.08., von Uwe Springfeld
  3. Die Mobilität
    Sendung vom 18.08., von Dirk Asendorpf
  4. Die Arbeitszeit
    Sendung vom 25.08., von Gisela Krone
  5. Die Erfolgsgeschichten
    Sendung vom 01.09., von Dietrich Brants
  6. Die Führungskräfte
    Sendung vom 08.09., von Sonja Striegl und Gábor Paál
  7. Kreativität und Muße
    Sendung vom 15.09., von Beate Krol
  8. Die Karriere
    Sendung vom 22.09., von Beate Krol
  9. Die Gewerkschaften
    Sendung vom 29.09., von Ruth Jung
  10. Das Personal
    Sendung vom 06.10., von Beate Krol
  11. Das Lebenszeitkonto
    Sendung vom 13.10., von Eva Schindele
  12. Die Ausgebeuteten
    Sendung vom 20.10., von Claus Stäcker, Alexander Göbel und Gábor Paál

Beim Recherchieren ist mir aufgefallen, dass die Sendungen bereits 2011 in der SWR2 Radioakademie gespielt wurden.

Ich bin Heidelberger, fotografiere leidenschaftlich gerne und meine Berufung liegt in der Etablierung einer Konfliktkultur (Mediation). Ich schreibe auf meinen Weblog über das, was mich bewegt und Heidelberg - die Stadt, welche ich liebe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.