Regionales

Kurpfälzer Social Media Treffen in Heidelberg #KSMT

Wappen der Kurpfalz mit einem RSS-Feed-Logo darin

Das letzte große Treffen von Bloggern, Twitternden und sonstigem Social Media-Gedöns aus der Kurpfalz ist meines Wissens nach das in Hockenheim im Jahr 2010 gewesen. Der Düsi kündige in seinem Blog an. 25cl, priesterzions, eeMBee, okej und Pälzer schrieben ebenso darüber und es wurde ein schönes Treffen… Auch in früheren Zeiten traffen sich Blogger schon in Heidelberg.

Vorletzte Woche hat eine Bloggerin mir meinen Fernseher abgekauft und war sehr glücklich jemanden aus Heidelberg kennenzulernen, der auch bloggt und twittert.

Auf meine Einträge auf Twitter und eine Umfrage wer wann Zeit hat, kam es dazu, dass ich für nächsten Sonntag, den 29. Juli ein weiteres Bloggertreffen ausrufe.

Bitte rebloggt diese Neuigkeit, twittert es und tragt es hinaus in die weite (t)Welt.

Wer ist dabei?

Autor

Ich bin Heidelberger, fotografiere leidenschaftlich gerne und meine Berufung liegt in der Etablierung einer Konfliktkultur (Mediation). Ich schreibe auf meinen Weblog über das, was mich bewegt und Heidelberg - die Stadt, welche ich liebe.

8 Kommentare Neuen Kommentar hinzufügen

  1. Thomas sagt:

    aaah schade da wäre ich auch gerne gekommen, aber das schaffe ich nicht, wir haben am 29. unser Jazzfest im Weingut!
    Nächstes mal ganz bestimmt!
    Viel Spass euch

  2. Valentin sagt:

    Rückseite des KSMT-Aufstellers

    Ich habe in der letzten Zeit mit Nathan und Martin ein paar frische Blogger, hier aus der Region kennengelernt. Bei beiden hatte ich angeregt, dass es wieder an der Zeit sei uns (Web 2.0-Leute) wieder einmal zu treffen und kennenzulernen. Denn das letzte #KSMT war 2012.

    Und so hat Nathan auf seinem Blog mit dem Namen „Bullenscheisse“ zu einem KSMT auf dem Heidelberger Weihnachtsmarkt und einer Doodle-Terminfindung aufgerufen.

    Inzwischen ist der Termin gefunden: Wir treffen uns am Donnerstag, den 05.12. um 18:00 Uhr an der Spaghettisäule des Bismarckplatzes, in Heidelberg. Dort geht es an einen der Glühweinstände.

    Wer darf kommen?

    Im Prinzip jeder, der einen eigenen Weblog betreibt, oder eines der SocialMedia Netzwerke aktiv nutzt. Unter SocialMedia-Netzwerken verstehe ich beispielsweise die folgenden: Facebook, Google+, Twitter, App.net, Foursquare, Yelp, status.net, Diaspora, so.cl, Xing, LinkedIn, 500px, Flickr, Instagramm, Bookcrossing, Couchsurfing, Geocaching, BeWelcome und viele mehr.

    Also, sehen wir uns morgen?

    Inhalt von http://www.openstreetmap.org anzeigen

    Hier klicken, um den Inhalt von http://www.openstreetmap.org anzuzeigen

    Inhalt von http://www.openstreetmap.org immer anzeigen

    Inhalt direkt öffnen

    var _oembed_9b52802b6ad539a047192c2a15ce0ca4 = ‚{„embed“:“<iframe loading="lazy" style="border: 1px solid black;" src="https://www.openstreetmap.org/export/embed.html?bbox=8.691553473472593%2C49.408652132022425%2C8.695002794265747%2C49.40994705699503&amp;layer=mapnik&amp;marker=49.409299598778304%2C8.693278133869171&quot; marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" width="425" height="350" frameborder="0"></iframe>“}‘;

    Größere Karte anzeigen

    Weiterlesen

    KSMT im Mocca – so wars…Kurpfälzer Social Media Treffen in Heidelberg #KSMTSpaghetti-Säule, beziehungsweise Dulger-Brunnen

Erwähnungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert