Regionales Tipps & Tricks

Mobiler Radservice in Heidelberg

Foto des Lastenrads der Radambulanz

Im letzten Beitrag berichtete ich über die Rad-Service-Stationen. Meinem Arbeitskollege gefiel der Artikel und regte an, dass ich noch auf den mobilen Radservice in Heidelberg hinweise.

Wer handwerklich nicht so geschickt ist, dem oder der fällt es wahrscheinlich schwer, das eigene Fahrrad an der Radservicestation selbst zu reparieren. Auch, wenn es noch so viel Werkzeug an dieser Station gibt.

Neben den klassischen Fahrradwerkstätten gibt es in Heidelberg zwei mobile Radservicedienste. Der Vorteil eines solchen Services ist, dass die Werkstatt direkt dort hinkommt, wo Dein Rad liegen geblieben oder zu reparieren ist. Du musst es nicht aufwändig zu einem Händler Deiner Wahl bringen und nach der Reparatur wieder abholen. Die Servicepreise sind vergleichbar mit den niedergelassenen Radwerkstätten.

Manche Radwerkstätten bieten auch einen Reparaturservice mit Abholung, beispielsweise Ruprechtrides.

Mobiler Radservice

Über den ersten mir bekannten Radservice habe ich hier im Blog schon zwei Mal berichtet, siehe Das Perfekte Rad und Radpflege. Der zweite flinke Radtechniker heißt Radambulanz. Beide Servicedienste sind am besten telefonisch erreichbar:

Radambulanz: 01578-7725724

Das Perfekte Rad: 0173-5328094

Kostenloser Abholservice niedergelassener Radreparaturwerkstätten

Einige Radhändler in Heidelberg bieten innerhalb eines Umkreises rund um Heidelberg einen kostenlosen Abholservice für Räder bei Reparaturen und Inspektionen:

Reparatur-Fähigkeiten erlernen

Wenn Du lernen möchtest, wie Du Dein Fahrrad selbst reparieren kannst, gibt es in Heidelberg mehrere Möglichkeiten. Hier gibt es jeweils Werkzeug und Hilfe zur Selbsthilfe:

Autor

Ich bin Heidelberger, fotografiere leidenschaftlich gerne und meine Berufung liegt in der Etablierung einer Konfliktkultur (Mediation). Ich schreibe auf meinen Weblog über das, was mich bewegt und Heidelberg - die Stadt, welche ich liebe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.