Regionales

Neue Heidelberg Webcam

Heidelberg hat seit dieser Woche eine neue Webcam, welche brilliante Bilder liefert. Die Kamera ist hochauflösend und bietet sogar die Möglichkeit in die Fotos hinein zu zoomen. Nachts wird die Belichtungszeit verlängert, um so ein schönes und farbiges Bild zu zeigen.

Bild der Webcam 2012 von Heidelberg tagsüberBild der Webcam 2012 von Heidelberg abends

 

 

 

 

 

 

Obige Bilder zeigen eine Aufnahme tagsüber und eine abends zur blauen Stunde. Ich habe die Internetkamera bereits in meinem Artikel über die Webcams in Heidelberg und der Region ergänzt.

Für die Webcam wurde eine eigene Internetadresse reserviert. Du findest das Livebild, Favoritenbilder und ein 30-Tage-Archiv unter der Adresse heidelberg-webcam.de. Leider lassen sich diese Funktionen nicht direkt verlinken, sondern nur über die Website direkt anwählen.

Das aktuelle Bild wird alle 15 Minuten erneuert. Hier wünsche ich mir, dass Datum und Uhrzeit der Aufnahme eingeblendet werden.

Im Archiv lassen sich hochauflösende Fotos der Kamera, bis zu 30 Tagen in die Vergangenheit mit 4416×3312 Pixel herunterladen.

Betreiber ist die Heidelberg Marketing GmbH. Die Kamera ist im zweiten Obergeschoss der Ziegelhäuser Landstraße 3 angebracht. Technisch wurde die Webcam von www.hi-res-cam.de aus Weinheim realisiert.

Hier ein Vergleichsfoto der älteren (links) und der aktuellen Kamera:

Bild der älteren Webcam von Heidelberg nachts, schwarz-weiß Bild der Webcam 2012 von Heidelberg nachts

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.