Regionales

neue Heidelberger Webcam/Wettercam

Ich habe gestern in meinem Artikel über die Internetlivekameras der Region Rhein-Neckar eine weitere Webcam für Heidelberg ergänzt. Das Weblog „Die Stadtredaktion“ kündigte gerade die neue Rheintalblickcam an.

Sie ist in Hanglage in der Südstadt stationiert, mit Blick in Richtung Oberrheinische Tiefebene/Pfalz. Das Bild wird alle 10 Minuten aktualisiert und hat eine recht hohe Auflösung. So bietet sie dem Betrachter ein relativ gutes Bild über die aktuelle Wetterlage im südlichen Heidelberg.Betrieben wird die Kamera vom Stadtmagazin „Die Stadtredaktion“ und der Firma Richard Müller Elektrotechnik in der Südstadt.

aktuelles Bild der Kamera

aktuelles Bild der Webcam

Tag im Zeitraffervideo

Ich bin Heidelberger, fotografiere leidenschaftlich gerne und meine Berufung liegt in der Etablierung einer Konfliktkultur (Mediation). Ich schreibe auf meinen Weblog über das, was mich bewegt und Heidelberg - die Stadt, welche ich liebe.

2 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

  1. Interessant finde ich vor allen Dingen, dass der untere Bereich verpixelt ist – das ist im Sinne des Datenschutzes auch bei vielen anderen Webcams geboten, wird aber nur sehr selten gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.