Regionales

neue – schöne – kreative Geschäftsideen

Ich bin schnell begeistert, wenn jemand seinen Grips dazu benutzt, mit einer neuen Geschäftsidee in eine der vorhandenen Nischen zu springen. Mindestens ebenso erfreut bin ich, wenn Menschen angestaubte Dinge kreativ mit neuen Ideen versehen.

Besonders, wenn dabei totgeglaubte Konzepte neues Leben eingehaucht wird. So kann Vorhandenes und bereits Verblasstes mit etwas Neuem oder Anderem verbunden und wieder attraktiv gemacht werden.

Beispielsweise die Verbindung eines Cafés mit einem Kinderspielplatz, Platten-, Klammotten- oder Buchladen. Dazu später aber mehr…

In einer Artikelserie möchte ich Dir gerne nach und nach die Ideen hier aus Heidelberg und der Region vorstellen, die mir in der letzten Zeit begegnet sind.

Den Anfang machen der 24 Stunden Obst- & Gemüseautomat und eine mobile Fahrradwerkstatt. Hier schon einmal ein Foto davon:

Ein Fahrrad steht am Straßenrad mit einem Radanhänger auf dem zwei Werkzeugkisten stehen

Ich bin Heidelberger, fotografiere leidenschaftlich gerne und meine Berufung liegt in der Etablierung einer Konfliktkultur (Mediation). Ich schreibe auf meinen Weblog über das, was mich bewegt und Heidelberg - die Stadt, welche ich liebe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.