Regionales

Neuer Internetauftritt des Zoo Heidelberg

Bildschirmfoto der neuen Website des Zoo HeidelbergDer Zoo hat seit 18.01.2011 eine neue Website. Die alte Site war nicht aus einem Guß, unübersichtlich und basierte auf einer alten Technik. Der Zoo konnte den Großteil seiner Seiten nicht selbst pflegen.

Das Design der neuen Zooseite entstammt einem Vorschlag von Studenten der DHBW Mosbach. Diese haben im Rahmen ihrer Abschlußarbeit einen Gestaltungsvorschlag gemacht, welcher dem aktuellen Design sehr ähnlich war.

Ich habe den Zoo beraten und zusammen mit Frau Richter (Marketing und PR) die neue Site konzeptioniert. Die Zoosite ist mit dem Content-Management-System Drupal entwickelt worden. Mit diesem können Mitarbeiter des Zoos, nach einer Einführung die Site selbst pflegen.

In Zusammenarbeit mit der Heidelberger Firma Erdfisch entstand schließlich die aktuelle Website. Die Mitarbeiter der Firma Erdfisch übernahmen die grafische Umsetzung und einen großen Teil der technischen Realisierung. Erdfisch ist eine moderne Internetagentur, die sich auf Drupal spezialisiert hat. Als kleines Bonbon sponsort die Firma das Hosting für die Website des Zoo Heidelberg auf ihren Servern.

Ich bin Heidelberger, fotografiere leidenschaftlich gerne und meine Berufung liegt in der Etablierung einer Konfliktkultur (Mediation). Ich schreibe auf meinen Weblog über das, was mich bewegt und Heidelberg - die Stadt, welche ich liebe.

1 Kommentar Neues Kommentar hinzufügen

  1. Ich finde das der Internetauftritt des Heidelberger Zoos super ist. Es ist alles übersichtlich und man findet gleich die wichtigen Infos. Somit ist Heidelberg wieder um eine Sehenswürdigkeit reicher geworden – zumindest virtuell 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.