Regionales

Heidelberg-Film 2017

Bildschirmfoto: Das Video wird abgespielt. Zu sehen ist das Heidelberger Schloss von der Seite des Schlossterrasse aus gesehen. Der Schriftzug "Love Heidelberg" in der Mitte.

Heidelberg Marketing hat gerade einen neuen Imagefilm für Heidelberg veröffentlicht. Er ist geprägt von eindrucksvollen Luftaufnahmen, schnellen und taktvollen Filmschnitten, passend  zur pompösen Filmmusik. Er gibt  Einblicke in die Altstadt, das Schloss, den Neckar, die Bergbahn,  vom Königsstuhl, die Lichter der Stadt, dem Kloster, dem Kongresshaus, die Bahnstadt, sowie  Bildungs-, Wissenschafts- und Forschungseinrichtungen.

Der Film ist auf  YouTube zu finden und gefällt mir insgesamt gut. Ansichten der Stadtteile fehlen allerdings. Hierfür ist das Format von fast drei Minuten natürlich begrenzt. Ich wünsche mir einen weiteren Film, der Heidelberg von allen Seiten rund um die Altstadt beleuchtet. Denn Heidelberg ist mehr und hat mehr zu bieten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.