Regionales

Öffentliches Bücherregal
in Bergheim

Blick auf eine Telefonzelle in der Bücher liegen Wenn über ein öffentliches Bücherregal in Heidelberg gesprochen wird, werden die meistern Menschen an das in der Neugasse oder das in der Weststadt denken. Aber es gibt noch viele mehr. In meinem Artikel über die Bücherschränke der Region liste ich alle mir bekannten Regale auf.

Über einen Facebook-Beitrag bin ich auf einen neuen Bücherschrank in einer Telefonzelle aufmerksam geworden. In Bergheim wurde eine ausgediente Telefonzelle der Telekom in einen öffentlichen und geschützten Bücherschrank umfunktioniert.

Blick auf eine Telefonzelle in der Bücher liegen und auf das Gebäude der Volkshochschule Blick auf eine Telefonzelle in der Bücher liegen und in die Bergheimer Straße Richtung Bismarckplatz

Die „Bücherzelle“ befindet sich direkt an der Haltestelle ‚Volkshochschule‚, rechts neben dem Gebäude der Bergheimer Straße 76. Bei meinem Besuch befanden sich einige Romane, Sachbücher und Musik-CDs. Update vom 05.02.2015: In der Zwischenzeit wurde die Telefonzelle leider entfernt.


Größere Karte anzeigen

In Wieblingen soll es auch einen Bücherschrank geben. Allerdings konnte ich noch nicht heraus finden, wo dieser genau sein soll. Weißt Du wo dieser genau steht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.