Regionales Tipps & Tricks

Politik mit Schwung

Portrait von Gregor Schwung mit Schriftzug "Politik mit Schwung"

Heute gibt es diesen Hörtipp von mir. Gregor Schwung studiert in Heidelberg Politikwissenschaften und gibt regelmäßig eine Sendung zum aktuellen Geschehen in der Politik heraus.

Die Podcasts sind verständlich und so kurz gehalten, dass es Spaß macht sich diese regelmäßig auf die Ohren zu holen. Also das kurze Politikupdate fürs Ohr:

Trailer zum Einstieg

Folge 108 – Kommissionspräsidentin:
Warum Ursula von der Leyen nominiert wurde

Quelle: https://gregorschwung.de/podcast/folge108

Podcastverzeichnis Fyyd über den Podcast

Politik mit Schwung ist der Podcast von Gregor Schwung. Einmal pro Woche wird ein politisches Top-Thema erklärt – und zwar verständlich und in kurzer Zeit. Der Podcast richtet sich an alle, die sich nicht regelmäßig informieren, aber trotzdem verstehen wollen, was in der Politik los ist. www.gregorschwung.de.“ Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 7 Minuten. Bis zum heutigen Tag sind mehr als 100 Folgen erschienen.

Quelle: fyyd.de

Autor

Ich bin Heidelberger, fotografiere leidenschaftlich gerne und meine Berufung liegt in der Etablierung einer Konfliktkultur (Mediation). Ich schreibe auf meinen Weblog über das, was mich bewegt und Heidelberg - die Stadt, welche ich liebe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.