Fotografie Regionales

Schaufensterwettbewerb Schlossfestspiele 2012

Schaufenster des Musikhaus Hochstein gestaltet nach einem Stück der Heidelberger Schlossfestspiele "Der kleine Ritter Trenk"

Die Heidelberger Schlossfestspiele wurden bereits zum dritten Mal vom Schaufensterwettbewerb begleitet. 24 Einzelhändler in der Altstadt, Berg- und Neuenheim gestalteten ihre Schaufenster anhand der Themen und Stücke der Festspiele. Bis zum 13. Juli waren die gestalteten Schaufenster zu bewundern.

Ich habe mir in diesem Jahr die Arbeit gemacht, jedes der 24 gestalteten Schaufenster zu fotografieren. Wenn Du nicht alle Schaufenster gesehen hast, kannst Du dies in meinem Fotoalbum auf Flickr nachholen.

Fotos der Schaufenster

Bibliographicum Tenner, Hauptstraße 194
Ringissimo di bellobene, Hauptstraße 120
Eye and Art, Hauptstraße 114
Eye and Art, Hauptstraße 114
Conditorei Schafheutle, Hauptstraße 94
Bofinger Hauptstraße, Hauptstraße 33

Bofinger Hauptstraße, Hauptstraße 33
Bofinger, Sofienstraße 15 und 17
Bofinger, Sofienstraße 15 und 17
Belleza Babymode, Plöck 11
Belleza Babymode, Plöck 11
Belleza Babymode, Plöck 11

Kosmetik La Femme, Neugasse 3
Room Mate, Plöck 20
Room Mate, Plöck 20
Optik und Akustik Dieterich, Friedrich-Ebert-Platz 1
Optik und Akustik Dieterich, Friedrich-Ebert-Platz 1
Optik und Akustik Dieterich, Friedrich-Ebert-Platz 1

Tilly de Lux / Carat, Plöck 95
Bäckerei Mantei, Untere Straße 21
Schmitt und Hahn / Libresso, Brückenstraße 4
Urmel, Brückenstraße 3
Urmel, Brückenstraße 3
Schmitt und Hahn / Libresso, Brückenstraße 4

Sieger des Wettbewerbs

Welche Läden haben teilgenommen?

Weiterführendes und Quellen

Autor

Ich bin Heidelberger, fotografiere leidenschaftlich gerne und meine Berufung liegt in der Etablierung einer Konfliktkultur (Mediation). Ich schreibe auf meinen Weblog über das, was mich bewegt und Heidelberg - die Stadt, welche ich liebe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.