Software, IT & Technik Tipps & Tricks

Schöner und schneller kopieren unter Windows

kannst Du mit dem Programm TeraCopy. Das Werkzeug integriert sich nahtlos in den Windows Dialog und macht im Prinzip nichts anderes als das Kopieren und Verschieben von Dateien zu beschleunigen und mit mehr Komfort auszustatten.

Natürlich funktioniert der Kopiervorgang auch ohne TeraCopy. Allerdings geht es damit wesentlich schneller und es gibt nützliche Zusatzfunktionen, beispielsweise:

  • Kopier-/Verschiebevorgang pausieren und wieder fortsetzen.
  • Wiederholung des Kopierens bei einem Fehler. Schlägt dies fehl wird die Datei übersprungen und der Kopiervorgang fortgesetzt.
  • Interaktiver Kopierdialog, einfache Anzeige und erneutes Kopieren bei Fehlern.
  • Vergleichen der kopierten Dateien mit den Originalen.
  • Exakte Anzeige wie lange der Kopiervorgang noch dauert.
  • Herunterfahren des PCs nach erfolgtem Kopiervorgang.

[green_box]Es ist für die private Nutzung kostenlos und integriert sich nahtlos in den Kopier- und Verschiebe-Vorgang in Windows (aktuell bis Version 8, 64 Bit).[/green_box]

[green_box]Für die kommerzielle Nutzung ist eine Pro-Lizenz mit einer erweiterten Funktionalität zu erwerben.[/green_box]

Ich bin Heidelberger, fotografiere leidenschaftlich gerne und meine Berufung liegt in der Etablierung einer Konfliktkultur (Mediation). Ich schreibe auf meinen Weblog über das, was mich bewegt und Heidelberg - die Stadt, welche ich liebe.

3 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.