Software, IT & Technik

Selbstvermessung mit Withings

Zu Gast beim Podcast Exzellenztechnik

grüner Schriftzug "Exzellenztechnik" auf schwarzem Grund

Ich habe mir von der Firma Withings eine Waage* und eine Armbanduhr* zur Aktivitätserfassung, als Teststellung zuschicken lassen. Da ich diese beiden Geräte für die interessantesten hielt und Withings auf meine Anfrage reagierte, sind es genau diese beiden Accessoires zur Aktivitäts- und Gewichtsmessung geworden.

Leider ließ sich die Activité Pop-Uhr nicht mit meinem Smartphone verbinden. Daher habe ich sie kurzer Hand Fabian, meinem „Quasinachbarn“ zum Testen ausgeliehen. Gestern haben wir und über unsere Erfahrungen beim Testen unterhalten und dies für Dich als Hörsendung (Podcast) aufgenommen.

In der 17. Folge des Podcast Exzellenztechnik fachsimpeln wir über die Technik zur Erfassung von Gesundheitsdaten. Viel Spaß beim Hören. Dies ist übrigens mein erster Podcast:

[podloveaudio mp3=“http://exzellenztechnik.de/media/et17.mp3″ mp4=“http://exzellenztechnik.de/media/et17.m4a“ title=“Exzellenztechnik Folge 17 – Fitnesstracker“ subtitle=“Valentin zu Gast in Fabians Podcast“ summary=“Ergebnisse meines Tests einer vernetzten Waage von Withings und weiterer diverser Gesundheitsdaten-Aufzeichnungsgeräte.“ poster=“http://exzellenztechnik.de/media/cover-exzellenztechnik.001.jpg“ chapters=“my_chapter_field“ chaptersVisible=“true“ permalink="http://exzellenztechnik.de/?podcast=exzellenztechnik-folge-17-fitnesstracker"]

Sendungsnotizen (Shownotes) und Originalbeitrag

 Getestete Produkte

Fotos

* Links mit Sternchen sind Affiliate-Links zu Amazon

Ich bin Heidelberger, fotografiere leidenschaftlich gerne und meine Berufung liegt in der Etablierung einer Konfliktkultur (Mediation). Ich schreibe auf meinen Weblog über das, was mich bewegt und Heidelberg - die Stadt, welche ich liebe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.