Regionales Software, IT & Technik

Technikwissen für Einsteigerinnen

Ein vogelartiges Wesen im unteren Bereich ist Technik zu sehen

Max hat auf nebenan.de gefragt, wo er in Heidelberg löten lernen könne. In Heidelberg und Umkreis gibt es einige Initiativen und Orte, wo dies wahrscheinlich möglich ist und wo er technikinteressierte Menschen findet, die ihm weiterhelfen können. Wenn Du weitere Orte und Initiativen kennst, freue ich mich über einen Hinweis.

Damit diese Information nicht in einem geschlossenen Ökosystem verloren geht, schreibe ich sie hier öffentlich auf meinem Blog:

„Hallo Max, der Makerspace im Deutsch Amerikanischen Institut (DAI), der Co-Making Space im Pfaffengrund und das Raum-Zeit-Labor in Mannheim sind wahrscheinlich interessante Orte diese Fähigkeiten zu erlernen.

Zusätzlich gab es in der C*-freien Zeit Repaircafes in der Region. Hier kannst Du defekte Geräte mitbringen und sie mit kundigen Menschen direkt wieder instand setzen und entsprechende Fertigkeiten erlernen dies selbst zu tun.“

Anlaufpunkte im Rhein-Neckar-Kreis für Technikfreundinnen

Titelbild von der Gulaschprogrammiernacht in Karlsruhe, aufgenommen von Valentin Bachem, lizenziert unter CC-BY-SA 2.0

Autor

Ich bin Heidelberger, fotografiere leidenschaftlich gerne und meine Berufung liegt in der Etablierung einer Konfliktkultur (Mediation). Ich schreibe auf meinen Weblog über das, was mich bewegt und Heidelberg - die Stadt, welche ich liebe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.