Tipps & Tricks

Verbindungshilfe
von A nach B

Einmal angenommen ich möchte den Feiertag am Freitag nutzen und  ein verlängertes Wochenende in Berlin verbringen. Grundsätzlich stellt sich für mich die Frage: „Wie komme ich hin?“. Ich könnte den Zug, den Fernbus, eine Mitfahrgelegenheit oder den Flieger nehmen.

Bisher habe ich mich bei der Reiseplanung meist durch die verschiedenen Portale der Anbieter geklickt und die Preise verglichen um die für mich passende Verbindung herauszufinden.

Ergebnisse der Verbindungssuche werden angezeigt
Suchergebnis bei verkehrsmittelvergleich.de
Ergebnisse der Verbindungssuche werden angezeigt
Suchergebnis bei fromatob.de

Dies vereinfachen mir nun die beiden Webseiten verkehrsmittelvergleich.de und fromatob.de. Nach der Eingabe von Start, Ziel und dem Datum der Reise fragt das Vergleichsportal rund 800 Anbieter nach Fahrt- und Flugmöglichkeiten und zeigt mir diese übersichtlich an. Das folgende Video erklärt kurz und knapp die Funktionsweise:

VerkehrsmittelVergleich – so funktioniert's

Update: Über Ello habe ich noch einen Tipp für ein weiteres Auskunftsportal namens busliniensuche.de bekommen. Auch hier werden bei einer Suche Fernbuslinien, Mitfahrangebote und Angebote der Bahn aufgelistet und verglichen:


Das Fernbus Plugin von busliniensuche.de

Ich bin Heidelberger, fotografiere leidenschaftlich gerne und meine Berufung liegt in der Etablierung einer Konfliktkultur (Mediation). Ich schreibe auf meinen Weblog über das, was mich bewegt und Heidelberg - die Stadt, welche ich liebe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.