Unterwegs

Video: Segeln mit S.A.L.T.S.

Vor zwei Jahren begleitete ich einen guten Freund zu einem Segeltrip nach Kanada. Das folgende Video von LeftCoastVisuals erinnert mich stark an die Tage auf dem Schiff „Pacific Swift“ mit dem wir rund um Vancouver Island unterwegs waren:

Das erlebnispädagogische Programm auf dem Schiff ähnelt von der Zielsetzung dem des Waldpiratencamps in Heidelberg. Die Kinder und Jugendlichen lernen, dass mehr in ihnen steckt als sie denken. Außerdem können sie hier in einem sicherem Rahmen ihre eigenen Grenzen entdecken und darüber hinaus gehen. Neben den erlebnis- und lehrreichen Tagen finden sie dabei auf dem Boot neue Freunde.

Schön zu sehen, dass die Crew immer noch die gleiche ist – herzliche Grüße nach Kanada!

Auf der Website der Organisation S.A.L.T.S. findest Du alle wichtigen Informationen zur Sail and Life Training Society, der christlichen Organisation, mit der wir unterwegs waren. Wenn ich einmal etwas Zeit finde, werde ich hier auch ein paar schöne Fotos von dieser Reise Posten.

Das folgende Video zeigt in einer kurzen Zusammenfassung das Angebot der Organisation SALTS, was sie ausmacht und die Landschaft rund um Victoria und Vancouver Island:


S.A.L.T.S. auf Facebook >

Ich bin Heidelberger, fotografiere leidenschaftlich gerne und meine Berufung liegt in der Etablierung einer Konfliktkultur (Mediation). Ich schreibe auf meinen Weblog über das, was mich bewegt und Heidelberg - die Stadt, welche ich liebe.

1 Kommentar Neues Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.