Warum sind manche Fotos nicht sichtbar?

Übersicht mehrerer Alben in einem Benutzerprofil auf Flickr
Übersicht der Alben auf Flickr

Oder warum laden die Flickr-Fotos nicht?

Ein Teil der Bilder, die ich auf meiner Website verwende habe ich auf meinem eigenen Server unter chillr.de liegen. Das sind die Fotos, die Du wahrscheinlich sehen kannst.

Meine Fotogalerien, also der Großteil meiner Fotos liegen bei Flickr. Das ist ein Anbieter im Internet, bei dem ich beliebig viele Fotos hochladen, kategorisieren, verwalten und als Galerie darstellen kann. Dies also als digitales Fotoalbum nutze.

Wenn über den folgenden Link nichts angezeigt wird, oder eine Fehlermeldung kommt, kann es sein, dass Flickr bei Dir oder in Deiner Firma gesperrt ist: Meine Fotos bei Flickr >

Manche EDV-Abteilungen (z.B. die der Stadtverwaltung Heidelberg) sperren die Fotoseite Flickr im internen Netz. Man macht dies, um teuer bezahlten Traffic zu sparen oder die Mitarbeiter vor der Versuchung zu bewahren privat zu surfen.

Für mich ist das sehr ärgerlich, denn ich bezahle an Flickr Geld, dass ich meine Bilder in unbegrenzter Größe und Anzahl dort komfortabel für Dich und andere ablegen kann.

Sollte Flickr bei Dir gesperrt sein, frage bitte in der IT-Abteilung Deiner Firma,  ob man Dir diese Seite freischalten kann. Möglicherweise kannst Du sie durch geschicktes Fragen auch dazu bewegen, dass sie die Seite für alle dauerhaft frei schalten. Denn genau genommen müssten sie die folgenden Seiten dann nämlich auch sperren: Google Fotos, 500px, Instagram, Imgur, Smugmug, DeviantArt, Photobucket, iCloud Photo Library, Ipernity, dawawas, Fotki, 23, Fotocommunity, …

Alternativ kannst Du Dir meine Fotos auch zu Hause oder auf dem Spmartphone anschauen: Hier geht es zu meiner Fotogalerie >

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.