Regionales

Was wurde aus dem
Gasthaus „bei Maria“?

Das Gebäude, in dem Maria ihre Kneipe hatte und zuletzt Kunst ausgestellt wurde, ist inzwischen wurde komplett saniert, gedämmt und zu Wohnraum ausgebaut. Vor dem Umbau konnte ich mit meiner Fotogruppe dort ausstellen.

Anstelle der Garage findest Du hier ein Platz sparendes und recht eigentümlich wirkendes architektonisches Gebäude. „Soll sich in das Stadtbild einfügen“, ist meiner Meinung nach anders. Aber mache Dir bitte selbst ein Bild:

Zum Vergleich das Original aus dem Jahr 2011 einmal davon abgesehen, dass die Garage auch kein besonderes Schmuckstück war:

Gasthaus zur Bergstrasse Heidelberg
Gasthaus zur Bergstrasse Heidelberg

 

Ich bin Heidelberger, fotografiere leidenschaftlich gerne und meine Berufung liegt in der Etablierung einer Konfliktkultur (Mediation). Ich schreibe auf meinen Weblog über das, was mich bewegt und Heidelberg - die Stadt, welche ich liebe.

1 Kommentar Neues Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.