Musik & Video

Wooden Arms – Klassik oder Pop?

Im Podcast bei detektor.fm war die Band Wooden Arms zu Gast. Da ich die Musik interessant finde und sie als neue Band unterstützen möchte, habe ich mir glatt die Schallplatte gekauft.

detektor.fm Session mit Wooden Arms:

„Ist das jetzt Klassik? Oder Pop? Wohl eher Letzteres, aber die Band Wooden Arms aus England ist sich da selbst nicht so sicher und nennt ihre Musik Kammer-Folk. Mit Klavier, Geige, Cello, Trompete, Gitarre und Schlagzeug hat sie das detektor.fm-Studio in einen Konzertsaal verwandelt.

 

Das Schöne bei Wooden Arms: Hier treffen zwei Welten aufeinander, aber ohne Bruch und so sanft, als wäre da nie eine Grenze gewesen. Der Sound ist breit produziert, und trotzdem klingt alles schön handgemacht – mit genau der richtigen Portion Pathos für graue Winterabende…“ detektor.fm

Ich bin Heidelberger, fotografiere leidenschaftlich gerne und meine Berufung liegt in der Etablierung einer Konfliktkultur (Mediation). Ich schreibe auf meinen Weblog über das, was mich bewegt und Heidelberg - die Stadt, welche ich liebe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.