Regionales

Musik: „Wunderschön“ – Heidelberg-Video einfach anders


Video Wunderschön von Torch aus dem Album Kapitel 69

Torch der Rapper Heidelbergs und Mitgründer der Band Advanced Chemistry hat einmal eine Wunderschöne Ode an Heidelberg geschrieben. In YouTube ist das Lied mitsamt Video zu finden. Einmal ein ganz anderes Heidelberg-Marketing-Video 😉 Leider hat Torch Heidelberg vor Jahren verlassen…

Das schreibt die Wikipedia über
Torch
(engl.: Fackel; auch Torchmann, Torchkinski, MC Torch oder DJ Haitian Star), (* 29. September 1971), mit bürgerlichem Namen Frederik Hahn, war der erste deutsche MC, der Mitte der 1980er-Jahre in Heidelberg mit dem deutschen Sprechgesang begonnen hatte und so den Weg für den heutigen Erfolg des deutschsprachigen Hip-Hop ebnete. […]

Ich bin Heidelberger, fotografiere leidenschaftlich gerne und meine Berufung liegt in der Etablierung einer Konfliktkultur (Mediation). Ich schreibe auf meinen Weblog über das, was mich bewegt und Heidelberg - die Stadt, welche ich liebe.

1 Kommentar Neues Kommentar hinzufügen

  1. hab erst heute deinen blog entdeckt und ihn sofort in den reader gestopft – allein für deine fotos und diesen grandiosen tipp lohnt sich das allemal!
    ich lass jetzt den torch noch ein bisschen im hintergrund laufen und wenns dich nicht stört, schau ich mich hier noch ein wenig um… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.