Regionales

Zwei Verluste & drei prämierte Buchhandlungen

Auf einem Tisch stehen und liegen mehrere Bücher.

Foto des Abschiedsbriefs am Schaufenster der Buchhandlung Wetzlar in der Plöck.

Gestern habe ich meine Liste der Buchhändler in Heidelberg auf den aktuellen Stand gebracht.

Neu aufgenommen habe ich das Bücherglück – Petras Bahnstadtbuchhandlung.

Verlassen haben uns das Antiquariat Welz, in der Mönchgasse und die Fremdsprachenbuchhandlung Wetzlar in der Plöck. Beide Buchhändler verkaufen weiterhin per Telefon, E-Mail und über deren Website.

Heidelberger Buchhandlungen mit Auszeichnung

Gleich drei Buchhandlungen in Heidelberg wurden 2020 mit dem Deutschen Buchhandlungspreis, in der Kategorie hervorragende Buchhandlungen ausgezeichnet (Pressemitteilung der Stadt Heidelberg):

Autor

Ich bin Heidelberger, fotografiere leidenschaftlich gerne und meine Berufung liegt in der Etablierung einer Konfliktkultur (Mediation). Ich schreibe auf meinen Weblog über das, was mich bewegt und Heidelberg - die Stadt, welche ich liebe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.