Regionales

Noch eine Heidelberg Webcam

Beim Surfen habe ich heute eine weitere Internetkamera in Heidelberg entdeckt:

Bildschirmfoto, das Bild zeigt die Heidelberger Altstadt mit der Alten Brücke

Besonders schön an ihr ist, dass sie einen anderen Blickwinkel der Heidelberger Altstadt zeigt und hin und her schwenkt. Das Bild hat eine recht hohe Auflösung und die Übertragung ist ein Live-Video, also kein Standbild.

Ich bin gespannt auf das Feuerwerk der Schlossbeleuchtung. Es wird von der Alten Brücke abgefeuert und ist hier sicher perfekt live in aller Welt zu bewundern.

In meiner Liste der Webcams in der Region um Heidelberg habe ich diese neue Kamera soeben ergänzt.

Bis Ende des Jahres soll die Auflösung auf Full HD verbessert werden. Dies wird das Videobild noch schärfer und in besserer Qualität erscheinen lassen.

Der Standpunkt der Kamera ist an der Neuen Schloßstraße 15. Seit 17. April ist diese online. Betrieben wird sie von Andreas Patzwahl und seiner Firma P&M GmbH.


Größere Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.