Regionales

Webcams Heidelberg, Mannheim & Rhein-Neckar

Panorama Blick auf die Altstadt, die Alte Brücke und das Heidelberger Schloss

Eine vollständige Liste der Webcams hier in der Region habe ich noch nicht gefunden. Daher hier eine Liste der Kameras in Heidelberg und Mannheim. Falls Du noch weitere kennen solltest, kannst Du diese gerne über die Kommentarfunktion ergänzen:

Heidelberg

Webcam Heidelberg-Schloss
Webcam Heidelberg-Schlos

Mannheim

Webcam Mannheim-Wasserturm
Webcam Mannheim-Wasserturm

Webcams weiterer Orte im Rhein-Neckar-Kreis

Webcam Mosbach Marktplatz
Webcam Mosbach Marktplatz

Beim Suchen nach Webcams in Mannheim ist mir Düsiblogs-Artikel zum Thema Webcams aufgefallen. Leider gehen da einige Webcams nicht mehr. 🙁

Nachtrag: Auf meinen Artikel hin hat Düsi ebenso einen aktuellen Beitrag zu den Webcams in Mannheim verfasst. Vielen Dank fürs erwähnen.

Karte mit Webcams

Autor

Ich bin Heidelberger, fotografiere leidenschaftlich gerne und meine Berufung liegt in der Etablierung einer Konfliktkultur (Mediation). Ich schreibe auf meinen Weblog über das, was mich bewegt und Heidelberg - die Stadt, welche ich liebe.

14 Kommentare Neuen Kommentar hinzufügen

  1. Matthias sagt:

    Servus Valentin,

    ja, da habe ich auch schon eine Aktualisierung in Planung und habe mittlerweile die Antworten der Webcambetreiber, deren Cams aktuell off sind.

    Toll deine Zusammenstellung!

  2. Priesterzions sagt:

    Super Sache, hab mir eben die Bahnstadt in Heidelberg angeschaut… über die habe ich gestern noch gesprochen.. hätte ich den Artikel gestern schon gesehen, hätte ich Sie auch gleich zeigen können…

    Amen

  3. Valentin sagt:

    Auch nach meinem zweiten Jahr als Blogger möchte ich mich bei Dir herzlich bedanken. Die Rückmeldungen und Besucherzahlen bestärken mich auch 2013 so aktiv dabei zu bleiben und für Dich zu berichten.

    Entwicklung der Besucherzahlen pro Monat 2011 und 2012Folgend ein paar Zahlen zu meinem Weblog. Falls es interessant sein sollte, hier der Jahresrückblick 2011 zum Vergleich.

    Zahlen und Fakten zu chillr.de im Jahr 2012

    Am 06. Januar 2011 habe ich mit diesem Weblog begonnen.106 Artikel habe ich 2012 geschrieben. Im Schnitt 8,8 pro Monat.2012 hatte das Blog 49.000 Besucher, davon rund 35.000 aus Deutschland.Im Durchschnitt sind das 131 Besucher pro Tag.Die bestbesuchten Monate waren Februar, August, November und Dezember.Genaue Zahlen liefern die folgenden Grafiken:

    Anzahl der Besucher pro Jahr und MonatAnzahl der Besucher pro Tag im DurchschnittMeistgelesene Artikel 2012

    TitelAufrufeWebcams in Mannheim, Heidelberg und um Rhein-Neckar9.009Startseite / Archivseiten8.478Fastnacht in der Kurpfalz – Die Narren sind los2.204Mehrere Flickr-Fotos oder ganze Alben herunterladen2.192was Frauen Ende zwanzig bewegt1.836kostenlose Weihnachtslieder, alle wollen Singen!1.527Stadt, Land, Fluss ohne Mich1.381Öffentliche Bücherregale im Rhein-Neckar-Kreis1.294Singen im Advent, kostenlose Weihnachtslieder in 2. Auflage1.150Fotos: Farbgefühle Festival Heidelberg 2012835Frohes neues Jahr!808Meistgelesene Artikel im Dezember 2012

    TitelAufrufeWebcams in Mannheim, Heidelberg und um Rhein-Neckar3.294kostenlose Weihnachtslieder, alle wollen Singen!829Startseite / Archivseiten740Singen im Advent, kostenlose Weihnachtslieder in 2. Auflage643Mehrere Flickr-Fotos oder ganze Alben herunterladen345Stadt, Land, Fluss ohne Mich330Frohes neues Jahr!243was Frauen Ende zwanzig bewegt98Öffentliche Bücherregale im Rhein-Neckar-Kreis97Memo-Spiel selbst gemacht90gemeinsames Fotografieren in Heidelberg84Trinkgeld und Kosten im Jahr 2012

    Spenden via Überweisung, oder Paypal kamen keine.Von meiner Amazon-Wunschliste wurde mir das folgende E-Book für 2,50 Euro bestellt: WordPress Performance: Beschleunigung der Blogseiten durch CachingAusgaben über Flattr 60 Euro. Einnahmen: 2,77 Euro.Über Affiliate-Links zu Amazon kamen 14,39 Euro.Serverkosten 60 Euro

  4. Valentin sagt:

    Beim Surfen habe ich heute eine weitere Internetkamera in Heidelberg entdeckt:

    Besonders schön an ihr ist, dass sie einen anderen Blickwinkel der Heidelberger Altstadt zeigt und hin und her schwenkt. Das Bild hat eine recht hohe Auflösung und die Übertragung ist ein Live-Video, also kein Standbild.

    Ich bin gespannt auf das Feuerwerk der Schlossbeleuchtung. Es wird von der Alten Brücke abgefeuert und ist hier sicher perfekt live in aller Welt zu bewundern.

    In meiner Liste der Webcams in der Region um Heidelberg habe ich diese neue Kamera soeben ergänzt.

    Bis Ende des Jahres soll die Auflösung auf Full HD verbessert werden. Dies wird das Videobild noch schärfer und in besserer Qualität erscheinen lassen.

    Der Standpunkt der Kamera ist an der Neuen Schloßstraße 15. Seit 17. April ist diese online. Betrieben wird sie von Andreas Patzwahl und seiner Firma P&M GmbH.

    Inhalt von http://www.openstreetmap.org anzeigen

    Hier klicken, um den Inhalt von http://www.openstreetmap.org anzuzeigen

    Inhalt von http://www.openstreetmap.org immer anzeigen

    Inhalt direkt öffnen

    var _oembed_6872eaeff408dd4d3e64c99e9d2e0c84 = ‚{„embed“:“<iframe loading="lazy" style="border: 1px solid black;" src="http://www.openstreetmap.org/export/embed.html?bbox=8.711594939231873%2C49.408990700609515%2C8.714105486869812%2C49.41028387150481&amp;layer=mapnik&amp;marker=49.40963729031525%2C8.712850213050842&quot; marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" width="425" height="350" frameborder="0"></iframe>“}‘;

    Größere Karte anzeigen

Erwähnungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert