Regionales

Webcams Heidelberg, Mannheim & Rhein-Neckar

Webcam Bornheim Storchennest
Webcam Bornheim Storchennest

Direkt zu den Webcam-Übersichten:

Webcam Heidelberg, Mannheim und Rhein-Neckar-Kreis

Bei der Benutzung der Google Land- und Straßenkarte ist mir eben aufgefallen, dass man sich nicht nur Fotos und Videos, sondern auch Webcams einblenden lassen kann. Der Kartendienst von Yahoo und der von Bing kann das noch nicht.

In der Kartenansicht des Rhein-Neckar-Kreises sind die wichtigsten Internetkameras eingetragen. Die Quelle für die Kameras scheint der Dienst Webcams.travel zu sein. Die Ansicht auf dieser Website ist im Vergleich übersichtlicher als die von Google.

Eine vollständige Liste aller Webcams hier in der Region habe ich noch nicht gefunden. Daher hier erst einmal eine Liste der Kameras in Heidelberg und Mannheim. Falls Du noch weitere kennen solltest, kannst du diese gerne über die Kommentarfunktion ergänzen:

Heidelberg

Webcam Heidelberg-Schloss
Webcam Heidelberg-Schlos

Mannheim

Webcam Mannheim-Wasserturm
Webcam Mannheim-Wasserturm

 

 

Webcams weiterer Orte im Rhein-Neckar-Kreis

Webcam Mosbach Marktplatz
Webcam Mosbach Marktplatz

Beim Suchen nach Webcams in Mannheim ist mir Düsiblogs-Artikel zum Thema Webcams aufgefallen. Leider gehen da einige Webcams nicht mehr. 🙁

Nachtrag: Auf meinen Artikel hin hat Düsi ebenso einen aktuellen Beitrag zu den Webcams in Mannheim verfasst. Vielen Dank fürs erwähnen.

Ich bin Heidelberger, fotografiere leidenschaftlich gerne und meine Berufung liegt in der Etablierung einer Konfliktkultur (Mediation). Ich schreibe auf meinen Weblog über das, was mich bewegt und Heidelberg - die Stadt, welche ich liebe.

11 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

  1. Servus Valentin,

    ja, da habe ich auch schon eine Aktualisierung in Planung und habe mittlerweile die Antworten der Webcambetreiber, deren Cams aktuell off sind.

    Toll deine Zusammenstellung!

  2. Super Sache, hab mir eben die Bahnstadt in Heidelberg angeschaut… über die habe ich gestern noch gesprochen.. hätte ich den Artikel gestern schon gesehen, hätte ich Sie auch gleich zeigen können…

    Amen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.